Schon bei den ersten Fotos, die ich damit machte, war ich begeistert. Das Foto oben war eines der ersten, die ich  schoss. Ein paar Tage nach dem Konzert kaufte ich mir dann selbst eins. Zur Zeit ist es mein Lieblingsobjektiv. Es ist schärfer als mein Canon EF 24-70L 2.8. Für das Geld ist es besser als alles andere, was ich bisher auf der Kamera hatte. Der Autofokus ist sehr gut, wenn ich den zentralen AF-Sensor bei meiner Canon 7D benutze. Im Multi-AF-Modus sitzt der Fokus dann aber nicht immer zu 100%. Über diese kleine Schwäche kann ich bei dem Preis locker hinwegsehen. Meiner Meinung nach ist dieses Objektiv ein absolutes Must Have!
Canon EF 50mm 1.8 II

Dank eines Freundes, der mir sein Canon EF50mm 1.8 II für ein Konzertshooting lieh, kam ich in den Genuss dieses hervorragenden Objektivs.

by Tomi K.
ToKoFoto.de